Pack Dein Leben Ein!

In Zusammenarbeit mit Neuland Multimedia entstanden im Rahmen einer multimedialen Ausstellung des Bezirk Schwabens, unter anderem dieses Serious Game.
Diese Austellung berichtete über die Vertreibung der Sudetendeutschen im Jahre 1945 aus ihrer Heimat. Reportagen, Berichte und Interviews von den letzen Überlebenden konnten gesehen und gehört werden.

Das Spiel "Pack dein Leben ein!" wurde für das iPad entwickelt. Das Spielprinziep war einfach gehalten – Der Spieler musste innerhalb einer bestimmten Zeit durch verschiedene Räume wandern um das nötigste Gepäck zu packen. Die Restriktionen waren in der Realität mehr als Hart und das Spiel sollte diese veranschaulichen. Sehr schnell wurde der Spieler in die Situation versetzt, in der er entscheiden musste, was wirklich wichtig ist. 6 Kilo Gepäck sind nicht besonders viel und erst recht nicht, wenn der treue Begleiter noch in seiner Hundehütte sizt...

Zur Homepage vom Bezirk Schwaben