Goldene Bulle

Die Sin Cinema Filmproduktion erarbeitete zusammen mit der UNI Augsubrg das Konzept zu dem Animationsfilm "Die Goldene Bulle". Die UNI Augsburg ist auch Hauptauftraggeber und Hauptsponsor des Films.

Da dieser Film vorwiegend in unserer Freizeit entsteht, geht das Projekt leider sehr langsam voran. Doch unser Plan ist, Anfang 2018, den Film abzuschließen und zu veröffentlichen. Aktuell suchen wir dennoch weitere Sponsoren, die sich an dem Projekt beteiligen möchten.

Yvonne Tauss hat neben den Storyboard und Konzeptzeichnungen auch die Illustrationen für die Animation, sowie die Animation selber angefertigt. Autoren waren Herr Reischmann und Herr Kluge. Regie übernahm Tim Reischmann von der Sin Cinema Filmproduktion in Augsburg.

Vier Standbilder aus dem Animationsfilm

Hier sehen Sie vier kleine Standbilder aus dem Animationsfilm.

Storyboard Zeichnungen

Die sind Ausschnitte aus den Storyboard-zeichnungen.

Etliche Konzeptzeichnungen wurden zu Beginn angefertigt, um den Zeichenstil und die Technik des Filmchens festzulegen. Auch historisch korrekte Szenen wurden gut geplant und das Characterdesigns von Figuren angepasst.